Wie aus einer Idee ein Label entstand...

Nachhaltige Bekleidung für Kinder & Erwachsene

‚TYSN Lifestyle Clothing‘ wurde im Jahr 2020 von Stefan Kiefer in Landau, in der schönen Südpfalz gegründet und patentiert.

Unsere Geschichte begann – wie so einige andere auch – völlig spontan und ohne groß Zweifel zu hegen, ob es denn funktioniert oder nicht, ganz getreu dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt„. Inspiriert durch die eigene französische Bulldogge „Tyson“ entstand schnell nicht nur der Name, sondern auch das unverkennbare Markenzeichen, welches auf allen Produkten zu finden ist.

Wir wollen uns von der Masse abheben, nicht den typischen Standards folgen, sondern einzigartig sein. Moderne Street- & Sportswear aus den besten Materialien und zu vernünftigen Preisen.

Stefan Kiefer (Gründer & Geschäftsführer)

Der wichtigste und interessanteste Punkt, warum man sich für TYSN entscheiden sollte, ist ganz klar die Nachhaltigkeit und die Tatsache, dass alle Produkte „100% Handveredelt in DE“ sind. Dies bedeutet, dass alle Produkte, ob T-Shirt, Hoodies oder auch Caps einzeln und händisch veredelt werden, wodurch jedes Produkt ein kleines Unikat wird.

Faire, nachhaltige Produktion und qualitativ hochwertige Biobaumwolle.

QUALITÄT & NACHHALTIGKEIT

Als Onlineshop tragen wir einen erheblichen Teil zum Klimawandel bei. Sei es durch den Versand, aber auch durch die Verpackung und weiteres.

Umweltschutz betrifft uns letztendlich alle!

Unser Ziel ist es, den Effekt auf das Klima so niedrig & gering wie möglich zu halten und somit unserer Vision der nachhaltigen Bekleidung gerecht zu werden.

Unsere Produkte bestehen größtenteils aus 100% streng zertifizierter Baumwolle aus nachhaltiger und fairer Herstellung. Artikel die dies nicht komplett erfüllen, wurden aus recycelten Materialien hergestellt. Auch hier achten wir stets auf unsere Werte und Ansprüche.

Unsere Produkte entlasten somit in hohem Maße unsere Umwelt und sind durch ihre ausgezeichnete Qualität auch noch deutlich länger haltbar.

Wir finden: ein klares Statement zum Thema Nachhaltigkeit!